Aktuelles

< DIE HBRS-FUSSBALLSCHULE UND DIE HESSENAUSWAHL FUSSBALL-ID ERHALTEN ZUWENDUNG VON 1.000 € VOM LIONS CLUB WETZLAR-SOLMS
Mittwoch, 03.04.24 09:48

Deutsche Jugendmeisterschaft Para Tischtennis


 Am 23. März fand beim TTC Heppenheim die Deutsche Jugendmeisterschaft im Para-Tischtennis statt. Die 83 Starterinnen und Starter verteilten sich auf insgesamt 19 Wettbewerbe. Davon 12 Einzelkonkurrenzen und 7 Doppelwettbewerbe. Vier der Einzelkonkurrenzen konnten dabei Spielerinnen und Spieler aus Hessen gewinnen. In der Wettkampfklasse (WK) 6-8 weiblich triumphierte Tiziana Oliv von dem TTC Elgershausen. Dabei setzte sie sich gegen die leichter eingeschränkte Nina Reck aus der WK 8 als WK 7 Spielerin im Spiel um Platz 1 mit 3:0 Sätzen durch. Gleich tat es ihr Marlene Reeg in der WK 10. Durch zwei Siege in der Gruppe kam es zum Halbfinale mit Gracia Rentschler. Dies gewann die Spielerin von der TTG Büßfeld mit 3:0. Im Finale stand ihr dann eine weitere Spielerin vom Württembergischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband gegenüber. Lena Sadrina hatte beim 1:3 allerdings keine Chance und damit verteidigte Reeg ihren Deutschen Meistertitel. Bei den Jungs triumphierten Benedikt Müller in der WK 6-7. Er schaffte dabei das Kunststück gegen den Spieler aus der Klasse 7, Kai Skibbe, als 6er, nach verlorenem ersten Satz das Spiel noch rumzureißen und mit 3:1 zu gewinnen. In der WK 8 männlich konnte Amir Housseini von den TSF Heuchelheim Tischtennis seine sechs Spiele eindrucksvoll ohne einen einzigen Satzverlust, gewinnen und bestätigte damit eindrucksvoll seinen Deutschen Meister Jugend aus dem Jahr 2023.

 

In den Doppelwettbewerben konnten Marlene Reeg und Tiziana Oliv ihre zweite Goldmedaille gewinnen. Mit 3:0 Sätzen ging das Finale klar an die Spielerinnen des HBRS.

 

 

 

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die durch die Schiedsrichter, Helfer aber insbesondere durch den TTC Heppenheim fantastisch und in Time organisiert wurde. Bei der Abendveranstaltung im Halber Mond wurden die Teilnehmenden und deren Betreuer und vielen Eltern nicht nur verköstigt sondern auch noch verzaubert. Zu guter letzt fand dann noch die Siegerehrung statt. Dabei hat sich der mehrfache Paralympicsieger Jochen Wollmert es sich nicht nehmen lassen den Platzierten die Medaillen zu überreichen.  

 

 

 

Weitere Platzierungen der hessischen Starterinnen und Starter:

 

WK 6-7 Einzel männlich 3. Platz Björn Wäsnigk von der TG Oberjosbach Tischtennis WK AB Einzel männlich 3. Platz Noah Laabs von dem TTC Elgershausen und Benjamin Zilch vom TV Eschersheim WK 5 Doppel männlich 3. Platz Benaja Fastenrath vom Rollstuhl-Sport-Club Frankfurt e.V. mit Moritz Nedden vom TSV Gut Heil Heist WK 7-8 Doppel männlich 3. Platz Amir Housseini und Benedikt Müller sowie Arne Schreiter von der TTG Büßfeld und Björn Wäsnigk WK 11 Doppel männlich/weiblich 3. Platz Laura-Sophie Moerschel vom TTC Heppenheim mit Edward Vetter vom PSC Berlin WK AB Doppel männlich 2. Platz Elias Mankel TSF Heuchelheim Tischtennis mit Benjamin Milch und 3. Platz von den Brüdern Linus und Silas Moerschel vom TTC Heppenheim.

 

Hessenschau Sonntag 19:30 Uhr

https://www.ardmediathek.de/video/hessenschau/hessen-startet-in-die-campingsaison-oder-hessenschau-vom-24-03-2024/hr-fernsehen/N2NjYzNjMTktYmNjZC00MjljLWFjZjItZmJmMzU3MGIxYjkz

ab 21:23


Hessenschau Sport Montag 17:55 Uhr

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/jetzt-geht-es-fuer-die-kassel-huskies-um-alles--hessenschau-sport-vom-25032024,video-195146.html

ab 1:30


 

 

Das Bild zeigt das Hessenteam mit Spielerinnen und Spielern sowie allen Betreuern.