Sport, Spiel, Spannung - Es wurde dieses Mal gruselig!

„Rauf auf die Burg 2.0“ – Motto „Halloween“!!

Kurz vor Halloween, am 20. – 22. Oktober, fand die zweite der beiden HBRS Sportfreizeiten im aktuellen Kalenderjahr statt. 

Durch eine erste Infekt Welle etwas dezimiert, stürmten wir dieses Mal mit rund 70 kleine und große Halloweenmonster das Jugendzentrum Ronneburg.

Unser obligatorisches Einstiegsspiel am Freitagabend führte wie schon viele Male zuvor zu einem zu einem lockeren und harmonischen Einstieg in das Wochenende. Ein weiteres Mal durften alle per Handy und QR-Codes das Gelände erkunden und dieses Mal führte der Weg über gruselige Fragen und Aufgaben zum Schatz. Mutige Schatzsucher eroberten trotz Oktoberwetter und Dunkelheit die Goldmünzen und das große Gummibärchenglas.

Am Samstag und Sonntag standen insgesamt vier Sporteinheiten auf dem Programm. Dieses Mal standen neben unseren Klassikern dem Deutschen Sportabzeichen und dem Schwimmen noch Judo, Fußball, Rollstuhlrugby und Rollstuhlbasketball auf dem Programm.

Die einzelnen Angebote wurden von den Teilnehmenden mit großer Begeisterung genutzt und auch in den Zeiten zwischen den Sporteinheiten kam weder Langeweile noch Müdigkeit auf. Leckere Kuchen der Eltern und eine kleine Karaoke-Einlage am Nachmittag gaben wieder frische Energie für die letzte Sporteinheit.

Besonderes Highlight dieser Freizeit war die „Halloweenparty“. Zu Beginn wurden die Produkte in Form von Bildern und Videos sowie Gruselgeschichten der Schatzsuche auf der Leinwand präsentiert. Anschließend gab es Hot Dogs, eine Halloweenbowle, gruselige Spiele und natürlich viel Musik zum Tanzen. Die Halloween-Deko und viele tolle Kostüme rundeten diesen tollen Abend ab.

Es war ein wunderbar „gruseliges“ Wochenende!!

Ein ganz besonderen Dank geht an alle Betreuer*innen und Trainer*innen /Co-Trainer*innen, die dieses tolle Wochenende gestaltet haben.

Im Vordergrund unserer Freizeiten stehen zu jeder Zeit der Spaß und das Miteinander. Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, den Kindern unterschiedliche Sportarten zu präsentieren und Möglichkeiten aufzuzeigen, Sport zu treiben, um nicht zuletzt den Weg in den Verein und damit zum regelmäßigen Sporttreiben zu finden.