TalentTag Para Leichtathletik und Scouting Day

Laufen, Springen, Werfen - TalentTag Para Leichtathletik (HBRS) und Scouting Day (HLV) am 25.09.22 in Frankfurt

Herbstliche Temperaturen und Starkregen machten uns den Start in diesen Tag nicht leicht, aber der Wettergott hatte erbarmen und verschonte uns tagsüber weitestgehend vom Regen.

Mit einer kleineren aber dafür umso motivierteren Riege starteten wir in den Tag. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vizepräsidenten Martin Stumpf (HLV) und Ines Prokein (HBRS) übernahmen Niklas Richter (HLV) und Lara Prokein (HBRS) die Führung liefen mit allen Teilnehmer*innen (insgesamt ca. 100) mehrere Runden durchs Stadion, um sie für die bevorstehenden Disziplinen zu erwärmen.

Für die Riege des HBRS (eine Riege von insgesamt 10 Riegen) startete der TalentTag mit einem kurzen Sprint. Bereits hier strahlten unsere Kinder um die Wette.

Anschließend ging es zum Werfen. Egal ob mit dem Medizinball oder einem Leichtball, alle konnten zweigen was in Ihnen steckt.

Danach folgte schon die Mittagspause, hier konnten sich alle erst mal stärken und neue Kräfte sammeln. Darüber hinaus gab es noch die Gelegenheit junge bereits sehr erfolgreiche Leichtathlet*innen kennenzulernen und auf Autogrammjagd zu gehen, da diese im Stadion für Ihre besonderen sportlichen Leistungen geehrt wurden.

Nach der Mittagspause duften unsere Nachwuchssportler*innen ihre koordinativen Fähigkeiten beim Rollstuhlbasketball unter Beweis stellen. Hier leuchteten nicht nur die Kinderaugen, selbst die Trainer*innen und Betreuer*innen hatten großen Spaß dabei die „Kleinen“ zu unterstützen.

Die letzte Disziplin war der Standweitsprung. Mit großer Motivation wurde die Sandgrube mit Rechen und Besen vorbereitet und alle haben beim Springen ihr Bestes gegeben.

Zum Abschluss stand wie bereits im letzten Jahr ein gemeinsamer Staffellauf auf dem Programm. 400m wurden in 8 Teilstrecken aufgeteilt, die unterschiedlich zurückgelegt werden mussten. Hüpfend, seilspringend, Rolli fahrend und blind waren Teile der Aufgaben. Unsere Riege hatte die Aufgabe den „Blinden“ über die Teilstrecke von 50m zu führen. Hochmotiviert und mit viel Freude hat jeder seinen Teil zum Mannschaftserfolg beigetragen.

Müde und ausgekühlt, aber glücklich empfingen unsere Kinder ihre Urkunde und eine Medaille auf dem Siegerpodest.

Wir möchten uns herzlich bei JP Morgan und der DBSJ bedanken, die diese TalentTage finanziell möglich machen. Beim HLV möchten wir uns für die großartige Kooperation und die gesamte Organisation bedanken, an der wir teilhaben dürfen und ganz besonders bedanken wir uns bei den Sportler*innen und ihren Eltern, die den mutigen Schritt wagen und etwas Neues ausprobieren.