Aktuelles

< Team United von Teutonia Köppern gewinnt den 9. HBRS Hallencup Fußball-ID
Dienstag, 20.02.24 15:28

Hessenmeisterschaft Para Tischtennis ein voller Erfolg


Mit 40 Spielerinnen und Spielern fand am 17. Februar die hessische Landesmeisterschaft des HBRS im Para-Tischtennis bei der TG Oberjosbach statt. Die Autalhalle in Niedernhausen bot dazu die perfekte Location. Die TG Oberjosbach richtete die Meisterschaft anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens aus. Die fleißigen Helferinnen und Helfer sowie die Ballkinder des Vereins, die Turnierleitung sowie die vielen engagierten Schiedsrichter sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Auch für das leibliche Wohl der Sportlerinnen und Sportler sowie deren Fans und Betreuer wurde bestens gesorgt.

 

Sportlich bot die Landesmeisterschaft einige Leckerbissen. Insbesondere in den Doppelkonkurrenzen boten sich nicht nur viele gute Ballwechsel, sondern auch enge Partien. So gewann das Doppel Juliane Wolf/Christine Lenke erst im fünften Satz zu 9 gegen die Paarung Marlene Reeg/Tiziana Oliv vom TTC Elgershausen. Im Herrendoppel ging es im Endspiel auch in den Fünften. Dort setzten sich mit 8 im Entscheidungssatz die Heppenheimer Benedikt Müller/Jan Reinig gegen die Elgershausener Noah Laabs/Dirk Hartmann durch.

 

In den Einzelkonkurrenzen konnten sich die Favoritinnen und Favoriten durchsetzen, was allerdings nicht bedeutete, dass die Spiele weniger umkämpft waren. Vor allen Dingen, wenn es um die Plätze zwei bis fünf ging, ging es heiß her.

 

Die einzelnen Siegerinnen und Sieger, die damit auch für die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Behindertensportverbandes in Sindelfingen am 10. und 11. Mai diesen Jahres qualifiziert sind, heißen:

 

Rollstuhl Doppel: Jörg Didion/Jörg Schneider Rollstuhl-Sport-Club Frankfurt e.V.

 

Damen Doppel: Juliane Wolf/Christine Lenke TSF Heuchelheim Tischtennis

 

Herren Doppel: Benedikt Müller/Jan Reinig TTC Heppenheim

 

Damen WK 7-9: Juliane WolfTSF Heuchelheim Tischtennis

 

Damen WK 10+AB: Marlene Reeg TTG Büßfeld

 

Herren WK 3-4: Andreas Bernhardt TSF Heuchelheim Tischtennis

 

Damen/Herren WK 5: Jörg DidionRollstuhl-Sport-Club Frankfurt e.V.

 

Herren WK 6: Benedikt Müller TTC Heppenheim

 

Herren WK 7: Jochen WollmertTSF Heuchelheim Tischtennis

 

Herren WK 8: Sayed Amir Hossein Hosseini Pour TSF Heuchelheim Tischtennis

 

Herren WK 9+10: Jan Reinig TTC Heppenheim

 

Herren WK AB: Noah Laabs TTC Elgershausen

 

Herren WK 11: Dirk Hartmann TTC Elgershausen

 

 

 

Bild: Fabian Lenke