Aktuelles

< A-Level Lehrgang 3-2023 ID-Judo
Montag, 18.12.23 14:48

HBRS Hessenauswahl Fußball-ID wird Wetzlars „Mannschaft des Jahres 2023"

Krönender Abschluss des Fußballjahres für die HBRS-Fußballer


„Mannschaft des Jahres 2023" der Stadt Wetzlar: HBRS Hessenauswahl Fußball-ID

Die Stadt Wetzlar ehrte am 11. Dezember ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler auf großer Bühne. Dabei wurde die Landesauswahl des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands (HBRS) von Oberbürgermeister Manfred Wagner mit der Sportplakette in Bronze für die dritte Deutsche Meisterschaft in Folge ausgezeichnet. Das Team um Mannschaftskapitän Janosch Pollak verteidigte im Mai diesen Jahres erfolgreich den Titel in Reutlingen.

 

 

 

Große Aufregung herrschte im Anschluss bei der Bekanntgabe der Sieger

der Wahl zur "Mannschaft des Jahres". Neben den HBRS-Fußballern standen

die Handballprofis der HSG Wetzlar, der Rollstuhlbasketball-Bundesligist RSV Lahn-Dill und das Frauenschwimmteam des TV Wetzlar zur Wahl. Nach der Verkündung des Endergebnisses zu später Stunde stand fest, dass sich die Hessenauswahl mit 39 Prozent der abgegebenen Stimmen durchgesetzt hatte.

 

Direkt danach wich die Anspannung der großen Freude über den Wahlerfolg und bei der Übergabe des Glaspokals der Stadt Wetzlar an HBRS-Spieler Lucio Pungente brach großer Jubel aus.

 

„Wir sind mega stolz auf die Jungs. Sie haben sich diesen Titel nach der dritten gewonnenen Deutschen Meisterschaft in Folge absolut verdient. Die vergangenen, sehr erfolgreichen Jahre waren allerdings auch nur durch die gute Kooperation mit der Stadt Wetzlar möglich. Seit 2013 dürfen wir mit dem HBRS-Leistungszentrum Fußball das enwag-Stadion und die optimale Infrastruktur nutzen. Daher an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Stadt.", betonte Michael Trippel, Sportlicher Leiter HBRS Fußball, die Wichtigkeit der bestehenden Partnerschaft.

 

HBRS-Präsident Heinz Wagner, am Ehrungsabend mit der Mannschaft vor Ort,

freute sich ebenfalls sehr emotional über die Auszeichnung: „Es ist einfach sensationell gut, wie sich das Team unter der Führung von Michael Trippel und Cheftrainer Bruno Pasqualotto in den vergangenen vier Jahren entwickelt hat. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft und auf den gesamten Trainer- und Betreuerstab."