Aktuelles

< Bescheidübergabe durch Peter Beuth
Montag, 26.06.23 11:31

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften PARA Tischtennis in Kamp Lintfort


Bei den Deutschen MMS der PARA Tischtennisspieler in Kamp Lintfort konnte sich die Mannschaft des TTC Elgershausen trotz einiger Absagen sehr ordentlich verkaufen. Angereist war man mit Dirk Hartmann, Stefan Rennert, Vural Tarjan, Noah Laabs und dem Gastspieler Jörn Paulini aus Frankfurt, der freundlicherweise das nordhessische Team komplettierte und somit einen Start erst möglich gemacht hat. In einer Gruppe mit den Teams aus Solingen 1, Offenburg und Seehausen konnte man durchaus mithalten, leider war der angestrebte 2. Platz in den Gruppenspielen nach 2 Niederlagen gegen den späteren Deutschen Vizemeister Solingern 1 und Offenburg nicht mehr zu realisieren. Somit ging man als Gruppendritter in die Trostrunde.

 

Dort verlor man dann recht unglücklich das Spiel gegen Solingen 2 und musste danach wieder gegen Seehausen im Platzierungsspiel um den 13. & 14. Platz antreten. Diesmal konnte neben den Serien Punktesammlern Dirk Hartmann und Noah Laabs (nur 2 Niederlagen am Wochenende gegen den amtierenden Deutschen PARA Meister der AB Klasse Mika Winnen und dessen Mannschaftskollegen Jürgen Simon) auch Vural Tarjan mit seinem ersten Sieg an diesem Wochenende für den entscheidenden Punkt und Schlussplatzierung 13 sorgen. Erstaunlich die absolut weiße Weste von Dirk Hartmann, der als Teamleader jedes Einzel gewinnen konnte und dem gegen Teamkollegen Noah Laabs noch knapp siegreichen Deutschen Meister Mika Winnen die einzige (deutliche ) Niederlage beibringen konnte. Im Doppel lief es für die Paarung Hartmann / Laabs ebenfalls perfekt, auch hier konnten alle Doppel für Elgershausen entschieden werden.

 

Alle Beteiligten hatten eine gute Zeit und man freut sich schon auf die nächstjährigen Titelkämpfe.

 

Text: Pressemitteilung TTC Elgershausen