Aktuelles

< Goalball EM : Herren und Damen gegen Griechenland
Freitag, 11.10.19 19:10

Herren im Finale der Goalball EM! Damen spielen um Platz 3


In einem Nerven zerreissendem Krimi setzte sich die Deutsche Nationalmannschaft Goalball der Herren durch ein Golden Goal des Hessen Micha Feistle gegen Paralympicssieger Litauen durch!

Zunächst ging man mit einem 2:0 in die Halbzeit, doch nach Wiederanpfiff drehte Litauen auf und gleichte zum 2:2 aus. 22 Sekunden vor dem Ende der Partie konnte Deutschland erneut mit 3:2 in Führung gehen und brachte die Halle in Rostock zum kochen. Doch nach einer Auszeit der Litauer gab es in den letzten Sekunden der Partie den 3:3 Ausgleichstreffer...

Es ging also in der Verlängerung um das GoldenGoal.

Wieder brauchte es unseren Hessen Michael Feistle um das Spiel zu entscheiden. Wieder Feistle, wieder Penalty...unten rechts...der Wurf ins FInale!

Morgen trifft Deutschland somit im Endspiel der Goalball-EM um 15:30 Uhr auf die Ukraine und spielt um den Europameistertitel.

 

Für die Damen geht es im Spiel um Platz 3 um 9:30 Uhr gegen Großbritannien.

Bild: Binh Truong / DBS