Aktuelles

< Rüddenklau auf dem Weg zur Europameisterschaft in Helsingborg - INTERVIEW
Sonntag, 15.09.19 22:50

HBRS Tischtennisjugend international erfolgreich

beim WRLT Turnier in Ostrava (Tschechien)zeigten die Hessischen Nachwuchssportler ihr Können!


Beim WRLT Turnier in Ostrava in Tschechien gingen vom 4. - 9. September 2019 einige aufstrebende Talente der Abteilung Tischtennis des HBRS an den Start. Für die jungen Sportlerinnen und Sportler wurde dieses internationale Turnier am Ende ein äußerst erfolgreiches. Am Ende konnten alle mit einer Menge Wettkampferfahrung auf internationaler Bühne, aber auch mit tollen Ergebnissen in Einzel und im Team nach Deutschland zurückkehren. 

 

So erreichte Tiziana Oliv in ihrem allerersten internationalen Turnier direkt den dritten Platz in ihrem Wettbewerb und nahm somit die Bronzemedaille mit nach Hause. Ebenfalls über Bronze, gemeinsam mit seinen Partnern, durfte sich Benedikt Müller freuen. Max Zuber konnte bei seinem ersten Turnier immerhin ein Einzel gewinnn und Elias Monden gelang nach einem spannenden Spiel mit 17:15 im fünften Satz im Team-Wettbewerb sein zweiter Einzelsieg gegen einen in der Weltrangliste gelistete Spieler, womit er bei der neuen Rangliste  nun auch gelistet sein sollte.

 

Bericht: Sebastian Schiller  

 

Fotos: Guido Oliv