Aktuelles

< IDM Para Schwimmen in Berlin
Montag, 05.06.23 11:57

Handicap Open in Pfungstadt am 3. Juni 2023 ein voller Erfolg


Große Begeisterung bei Teilnehmenden und Zuschauer*innen, das ist das Ergebnis der Handicap Open 2023, die während des Hessentags am 3. Juni 2023 ausgetragen wurden. Landestrainer Fabian Lenke hatte die Veranstaltung routiniert organisiert, die vorwiegend junge Para-Sportler*innen nach Pfungstadt lockte. Darunter einige talentierte, junge Ballartisten im Rolli oder als sogenannte Steher, die bei dem Turnier gegeneinander gespielten. Bei der Veranstaltung war zudem auch hoher Besuch zugegen. So zollte Innenminister Peter Beuth den Handicap Open seine Anerkennung und verfolgte einige Ballwechsel sowie die Präsidentin des Landessportbundes, Juliane Kuhlmann und Ralf-Rainer Klatt vom Präsidium des Landessportbundes. Auch Marina Mohnen, Leiterin des Referats „Sport für Menschen mit Behinderung, Inklusion“ im hessischen Innenministerium war gekommen sowie Ursula Luh-Fleischer vom Präsidium des Hessischen Tischtennisverbandes, HTTV.

 

Am Ende gewinnen konnte Ilias Emmanouil bei den Rollis, der eigens aus NRW angereist war sowie Lokalmatador Silas Moerschel bei den Stehern. Abgerundet wurde das Turnier von einem Showkampf der beiden Para-Nationalspieler Benedikt Müller und Jan Reinig.Die Siegerehrung unterstützte zudem Para-Nationalspielerin Marlene Reeg. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und eine Werbung für Para-Tischtennis.