Aktuelles

< Ehrenbrief des Landes Hessen für Heinz Wagner
Sonntag, 22.05.22 13:53

RSV Lahn-Dill ist Deutscher Meister

Hessen entscheiden Auswärtspartie bei den Thuringa Bulls mit einem Punkt


Quelle: Armin Diekmann

Der RSV Lahn-Dill hat in einem hochdramatischen zweiten Playoff-Finalspiel am Samstagabend die Deutsche Meisterschaft zurück nach Mittelhessen geholt. Fünf Jahre nach dem letzten Titelgewinn in der RBBL triumphierten die Wetzlarer bei den RSB Thuringia Bulls in einem hoch intensiven Schlagabtausch hauchdünn mit 64:63 (9:10/19:28/42:49) und sorgten nach dem 66:55-Heimsieg vor Wochenfrist so für das 2:0 in der „best-of-three“ Serie.

 

„Wir haben einen unglaublich intensiven Kampf beider Seiten gesehen, bei dem wir unser gesamtes Basketball-Herz in die Waagschale geworfen haben. Es ist fantastisch zu sehen, wie wir unseren Weg in dieser Saison gegangen sind und ich bin unfassbar stolz auf diese Mannschaft. Nun wollen wir in den nächsten Tagen und Wochen diesen Erfolg genießen“, so Cheftrainerin Janet Zeltinger. (PM Andreas Joneck, RSV Lahn-Dill)