Aktuelles

< Hessischer Fußballer feiert Premiere in Nationalmannschaft
Donnerstag, 25.11.21 15:38

Erfolgreicher TalentTag in Baunatal

Kinder und Jugendliche lernen vier Para Sportarten kennen


Quelle: HBRS

Der KSV Baunatal, der TTC Elgershausen und der HBRS haben gemeinsam einen TalentTag in Baunatal durchgeführt. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen mit Behinderung konnten die Para Badminton, Para Tischtennis, Para Leichtathletik und Para Schwimmen kennenlernen.

 

Nach mehreren Stunden körperlicher Aktivität und interessanten Gespräche in den Pausen ehrten die Vertreter*innen der drei Partner die Teilnehmenden und übergaben ihnen u. a. Teilnahmeurkunden. „Wann treffen wir uns wieder?“, „Wo können wir weitermachen?“. Die zwei Fragen sorgten für einen freudigen Gesichtsausdruck bei Ines Prokein und ihrem Team. Es wurden Kontaktdaten der Vereine und der Ansprechpartner*innen der jeweiligen Vereinsangebote weitergegeben. „#StarteDeinenWeg“, ein Motto des HBRS, hat in Baunatal einen erfolgreichen Start gehabt.