Aktuelles

< Termine für Aus- und Fortbildung sind online
Freitag, 15.10.21 06:00

Ländervergleich Fußball sorgt für viel Spaß und Begegnung

Sportlich erfolgreiches Wochenende in Wetzlar


Quelle: HBRS

Vom 7. bis 10. Oktober befand sich die Hessenauswahl Fußball-ID des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands in Wetzlar im Trainingslager. Es standen insgesamt vier Trainings-einheiten, zwei Ländervergleichsspiele und Fußballgolf als Teambuilding auf dem Ablaufplan vom sportlichen Leiter des HBRS, Michael Trippel.

 

Am Samstag, den 9. Oktober, standen um 10:30 Uhr und 18:30 Uhr die Spiele von Hessen gegen Baden-Württemberg auf dem Plan. In den Spielen zeigten beide Teams jeweils eine starke Leistung. Das erste Spiel endete 2:2, das zweite Spiel konnte Hessen mit 3:1 für sich entscheiden. Beide Spiele waren auf sehr gutem Niveau. Beide Teams machten beste Werbung für die Sportart Fußball-ID.

 

Fußballgolf stand auf dem Programm der gemeinsamen Freizeitprogramm am Samstagnachmittag. Hier hatten beide Teams richtig viel Spaß und zeigten ihr Können am Ball.

 

Am letzten Tag fand noch ein gemeinsames Training im HBRS Leistungszentrum Fußball im enwag-Stadion statt. Mit einem Teamwettbewerb im Torschuss hatten zum Abschluss alle ihren Spaß. Die Torhüter beider Teams zeigten nochmals ihr Können.

 

„Ich möchte mich nochmals bei Michael Trippel und dem HBRS für die Organisation des Lehrgangs und die Einladung bedanken. Die Spiele und das gemeinsame Training waren eine Werbung für den ID Sport. Es sind weitere gemeinsame Aktivitäten und Ideen in Planung, um auf dieser Basis weiter zusammenzuarbeiten.“ sagte Fritz Quien (Landestrainer Fußball-ID Baden-Württemberg).

 

„Vielen Dank an das gesamte Team um Landestrainer Fritz Quien. Es war ein gelungenes gemeinsames Trainingslager mit zwei sehr guten Spielen, bei denen alle Spieler auf beiden Seiten mein großes Lob verdient haben. Ich verfolge die Arbeit von Fritz von Anfang an und es freut mich, dass Baden-Württemberg hier eine sehr gute Entwicklung in den letzten Jahren gemacht hat. Wir werden diese freundschaftliche Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Partner, durch deren Unterstützung solche sportlichen Veranstaltungen erst realisiert werden können.“ sagte Michael Trippel

 

Auch HBRS Landestrainer Bruno Pasqualotto war begeistert und sagte: „Die beiden Testspiele gegen die Landesauswahl von Baden-Württemberg waren für uns von großem Nutzen und unglaublich wertvoll. Die Spiele hatten schon ein sehr hohes Niveau mit absolutem Wettkampfcharakter und wir haben Dank eines richtig starken Gegners wichtige Erkenntnisse zum aktuellen Leistungsstand sammeln können. Zudem haben wir die Chance genutzt, Spieler auf für sie ungewohnten Positionen einzusetzen sowie neuen, jungen Kickern die Möglichkeit gegeben, sich in der Auswahl für weitere Nominierungen zu empfehlen. Zusammengefasst war es ein überragendes Wochenende mit einer tollen Gastmannschaft. Speziell die Begegnung am Samstagabend im Enwag-Stadion unter Flutlicht hatte so ein bisschen Flair von Deutscher Meisterschaft ID inklusive Europa-Pokal-Feeling. Ich glaube, das hat wirklich allen viel Spaß gemacht.“