Aktuelles

< Erfolgreiche Teilnahme an Para Tischtennis DM Jugend ´21
Mittwoch, 06.10.21 18:22

Erfahrener Mediziner Marco Kettrukat unterstützt Sport im HBRS


Bildquelle: HBRS

Seine Erfahrung im Sport ist groß. Marco Kettrukat, Orthopäde, ist Mannschaftsarzt der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, der Handballer von der HSG Wetzlar sowie der Eishockeyprofis vom EC Bad-Nauheim. Auch zahlreiche Profi-und Freizeitsportler vertrauen auf sein Können.

 

HBRS Präsident Heinz Wagner und Michael Trippel, Sportlicher Leiter Fußball, trafen Marco Kettrukat und dessen Mitarbeiterin Tanja Tröller in Bad-Nauheim. Gemeinsam sprach man über die geplante Zusammenarbeit und mögliche Projekte. Am Ende war man sich einig und vereinbarte eine langfristige Zusammenarbeit.

 

„Es tut gut zu wissen das wir einen absoluten Fachmann in unseren Verbandsreihen haben. In Zukunft können alle HBRS Sportler*innen am Standort Wetzlar von dieser Partnerschaft profitieren. Wenn es die Zeit ermöglicht, wird Marco Kettrukat auch unsere Fußballer als Mannschaftsarzt begleiten. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg“ freute sich HBRS Präsident Heinz Wagner.

 

„Marco Kettrukat ist mit seiner Praxis gerade einmal 5 Min vom enwag-Stadion entfernt. Hier konnten wir in der Vergangenheit schon von den kurzen Wegen profitieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Tanja Tröller und Marco.“ sagte Michael Trippel. Bereits bei vergangenen Leistungslehrgängen übernahm Tanja Tröller vom Praxisteam die Covid-19 Testungen der HBRS Fußballer und Tischtennisspieler*innen.