Aktuelles

< HBRS Para Judoka wieder aktiv
Freitag, 01.10.21 14:20

Team HBRS Rollstuhlbasketball Damen ist Deutscher Vizemeister


Quelle: Steffie Wunderl

Quakenbrück in Niedersachsen war der Austragungsort der Deutschen Meisterschaft Rollstuhlbasketball Damen. HBRS Landestrainerin Anna-Maria Müller war einem elfköpfigen Team angereist. Und das gemeinsam im Reisebus mit der Landesauswahl aus Bayern. Es war eine lange Anreise. Und eine lustige Anreise.

 

Hessen, Hamburg und Team Ost bildeten die Gruppe A, Bayern und Köln die Gruppe B. Vier Spiele waren notwendig, damit das Team HBRS in dem Finale der Deutschen Meisterschaft um den Titel spielen konnte.  Die „nackten Zahlen“ lesen sich so:

 

Spiel 1:            Hessen – Hamburg     30:23 (6:6/15:9/23:17/30:23)

 

Spiel 2:             Hessen – Team Ost     33:47 (1:12/15:20/27:33/33:47)

 

 

 

Spiel 3:            Hessen – Köln             33:29 (5:14/11:16/21:20/27:27/ Overtime 33:29)

 

Spiel 4:            Team Ost – Hessen     42:45 (6:6/18:15/26:34/42:45)

 

 

 

FINALE:           Bayern – Hessen          60:40 (19:2/34:20/55:30/60:40)

 

Das Team Bayern dominierte das Finale deutlich. Mit viel Druck und stark startend, lag das Team aus dem Süden schnell hoch in Führung. Das Team HBRS gab aber nicht auf. Immer besser ins Spiel kommend, gelang es den Hessinnen aber nicht, die Überlegung zu kontern. Der verdiente Sieg ging an das Team Bayern.