Aktuelles

< Nominierung Team Deutschland Paralympics
Freitag, 23.07.21 17:57

HBRS, Emil Frey Hessengarage und Hyundai Deutschland gemeinsam auf Überraschungstour


(Quelle: HBRS)

Der Hessische Behinderten-und Rehabilitations-Sportverband ist aktuell mit seinem Partner & Förderer der Emil Frey Hessengarage und Hyundai Deutschland in Hessen für den guten Zweck unterwegs und übergab hochwertige Pinkfongs-Kuscheltiere an Kinder in Schulen für geistige & körperliche Entwicklung, Inklusive Kindergärten und Kinderhospize.

 

Auch in Wetzlar bei dem Kindergarten der Lebenshilfe und der Friedrich-Fröbel-Schule, in der Wuselvilla in Mittelbiel und in der Martin-Buber-Schule in Gießen wurden die Kinder überrascht.

 

Michael Trippel (HBRS sportlicher Leiter), Martin Blum (HBRS komm. Vize-Präsident), Johannes Brandenburger (Regionalleiter Emil Frey Hessengarage) und Simon Uerz (Verlaufsleiter Hyundai Emil Frey Hessengarage) hatten die Kuscheltiere übergeben und haben den Kindern vor Ort mit dieser Überraschung ein Strahlen ins Gesicht gezaubert.

 

In Friedberg gab es sogar bei der Übergabe noch eine zusätzliche Überraschung. Der HBRS und die FFH Fußballschule werden im Frühjahr 2022 für die Schülerinnen und Schüler ein Camp veranstalten und dies ist u.a. Dank der Unterstützung der Hessengarage sogar kostenfrei.

 

Der Jubel war natürlich groß und am Rande wurde sogar über die Neugründung eines Inklusiven Fußballteams in Friedberg gesprochen.

 

„Gerade in der schwierigen Zeit nach den ganzen Lockdowns ist dies eine tolle Aktion für die Schulen und Kindergärten. Die Kinder haben sich riesig gefreut.“ freute sich Michael Trippel.