Aktuelles

< Noemi Ristau und Paula Brenzel gewinnen die Wahl "Mannschaft des Jahres" des Landessportbundes Hessen
Donnerstag, 17.12.20 19:21 Alter: 38 Tage

Hessens Sportler/in des Jahres mit Behinderung: Natascha Hiltrop


Quelle: Uli Gasper

Die erfolgreiche hessische Sportschützin Natascha Hiltrop (Para Sportschießen, SV Lengers 1964 e.V.) ist von den Wählerinnen und Wählern zur Siegerin gekürt worden.

 

Bei den Weltmeisterschaften 2019 holte sie in der Disziplin Luftgewehr stehend, 40 Schuss, weiblich, ebenso die Silbermedaille wie im Team männlich/weiblich, Luftgewehr liegend, 60 Schuss. Bronze gab es für Hiltrop, die übrigens in ihrer Kategorie auch 2019 zur Sportlerin des Jahres gewählt worden war, in den Disziplinen Kleinkaliber liegend/Anschlag 60 Schuss (männlich/weiblich) und Kleinkaliber Dreistellung 3x20 Schuss weiblich (vgl. Pressemitteilung Landessportbund Hessen).