Aktuelles

< HBRS Geschäftsstelle am Mittwoch 11.12.2019 ab 12:00h geschlossen
Montag, 09.12.19 17:52

HBRS Hessenauswahl Fußball-ID räumt bei der Sportlerwahl der Stadt Wetzlar ab



Einen sehr erfolgreichen Abend erlebte unsere HBRS Hessenauswahl Fußball-ID bei der diesjährigen „Sportlerwahl des Jahres“ der Stadt Wetzlar.


Ausgezeichnet wurde das Team von Oberbürgermeister Manfred Wagner vor knapp 200 geladenen Gäste mit der bronzenen Ehrensportplakette der Stadt Wetzlar für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Juni in Saarbrücken.


Zudem war unser Team in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ nominiert und hier erreichte unsere Mannschaft einen überraschenden zweiten Platz vor den Profiteams wie z. B. dem Handballbundesligisten HSG Wetzlar oder auch dem RSV Lahn-Dill.


“Es war für uns eine große Ehre hier nominiert gewesen zu sein und der zweite Platz ist natürlich eine sehr große Überraschung für uns gewesen. Allein die Auszeichnung durch den Oberbürgermeister Manfred Wagner mit der bronzenen Sportplakette freut mich unheimlich für unsere Jungs. Ein Glückwunsch geht an alle nominierten Sportlerinnen, Sportler und Teams dieses Abends. Ein großes Dankeschön auch an meinen kompletten Trainer- u. Betreuerstab für die sehr gute Arbeit im Jahr 2019.“ ,sagte Michael Trippel (HBRS Sportkoordinator/ Abteilungsleiter Fußball)


Auch Landesschatzmeister Hans-Jörg Klaudy war anwesend und freute sich für die Hessenauswahl Fußball-ID: „Herzlichen Gückwunsch an unsere HBRS Hessenauswahl Fußball-ID für diese tollen Leistungen im Jahr 2019 und die damit verbundenen Auszeichnungen der Stadt Wetzlar. Die gesamte Entwicklung in den letzten zehn Jahren ist schon beeindruckend. Ein Dankeschön geht auch an die Stadt Wetzlar für die Einladung und den tollen Abend.“


Ein großes Dankeschön auch an alle die für uns abgestimmt haben.
Hiermit geht ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 für die HBRS Abteilung Fußball zu Ende.


Die Erfolge unserer Hessenauswahl Fußball-ID im Jahr 2019:
1. Platz beim FMC Indoor Cup bei Eintracht Frankfurt
1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Fußball-ID in Saarbrücken
2. Platz „Mannschaft des Jahres“ in Hessen im Behindertensport
2. Platz „Mannschaft des Jahres“ bei der Sportlerwahl der Stadt Wetzlar und Verleihung der bronzenen Sportplakette für das Team der HBRS Hessenauswahl durch die Stadt Wetzlar