Aktuelles

< Hessenauswahl Fußball-ID als Deutscher Meister in Wetzlar geehrt
Mittwoch, 16.10.19 11:18

Gelungener Saisonstart für die Black Knights Dreieich

Perfekter Start der Black Knights I in die Saison 2019/2020 mit der Mission Titelverteidigung


3 Spiele - 3 Siege. 36:6 Tore . Nationalstürmer Nasim Afrah in Torlaune.

 

In der neuen Saison gab es einige Änderungen. Es wird jetzt nach dem internationalen Regelwerk gespielt! Das heißt: reine Spielzeit 2 x 20 Minuten und 15 km/h schnell wird gefahren. Durch die längere Spielzeit gibt es jetzt einen Blockspieltag mehr und jedes Team hat an jedem Spieltag 3 Spiele.
Am Samstag, den 12.10. war der Start in die neue Saison der 1. POWERCHAIR-
Bundesliga. Im 1. Spiel der neuen Saison traf unser Team auf den Aufsteiger die Rolli-Teufel  aus Ludwigshafen. Nationaltorjäger Nasim Afrah erzielte 1:0 Führung. Die Rolli-Teufel glichen zum 1:1 aus. Nasim stellte mit dem 2:1 den alten Abstand wieder her. Den Rolli-Teufeln gelang wieder das Tor zum 2:2. Nasim netzte zum 3:2 und zur 4:2 Halbzeitführung ein. Die Abwehr hatte nun die Rolli-Teufel im Griff und lies keinen weiteren Gegentreffer zu.
Nasim wurde von Armin, Daniel und David immer wieder überragend frei geblockt und Nasim erzielte 4 weitere Tore zum 8:2 Endergebnis.
Der nächste Gegner waren die Munich Animals. Nasim zeigte auch hier gleich seine Torjäger-Qualitäten und schoss die Black Knights mit 4:0 in Führung. Den Münchnern gelang der Anschlusstreffer zum 4:1. Auch das nächste Tor erzielten die Münchner allerdings 1 Eigentor zur 5:2 Führung der BKD. Noch vor der Pause konnten die Münchner auf 5:2 verkürzen. So ging es in die Pause. Nun waren die Black Knights nicht mehr zu bremsen und zeigten tolle Kombinationen und Spielzüge. Nasim erzielte weitere 8 Tore und Daniel und David Bauer erzielten beide ihre 1. Saisontore zum Endstand von 15:2 für die BKD.
Im letzten Spiel des Tages waren die Gastgeber die Torpedos aus Ladenburg der Gegner.
Auch in diesem Spiel zeigte Nasim sein Können. Der Nationalstürmer schoss die 7:1 Halbzeitführung mit 7 Toren bei 1 Gegentor der Torpedos heraus. Auch in der 2. Hälfte hatten die Ladenburger keine Chance gegen die entfesselnd aufspielenden Dreieicher.
Die weiteren Tore zum 13:2 Sieg erzielten: 4 x Nasim und je 1 Tor Daniel und David. Insgesamt ein überragender Start in die neue Saison. Am 2.11. geht es in der 2. Bundesliga los mit dem Spieltag in Bochum. In der 1. Bundesliga geht es mit dem Heimspiel am 14.3.2020 in Messel weiter. 


Bericht : G. Keller

Fotos: Uwe Wiegand