Aktuelles

< Hessen feierten bei WM im Showdown auf Sardinien große Erfolge
Mittwoch, 09.10.19 17:19

Goalball Männer mit drittem Sieg im dritten Spiel


Es läuft rund für die Goalballer aus Deutschland! 

Bei der Heim-EM konnten die Damen der Nationalmannschaft von Bundestrainer Thomas Prokein ihre Siegesserie fortsetzen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern. Mit 4:2 konnte man bei der Heim-Europameisterschaft Großbritannien schlagen.

Später am Abend gab es mit einem 3:9 gegen Israel leider die erste Niederlage des Turniers für die Frauenauswahl.

Schon gestern lief es wie am Schnürchen für die beiden Teams aus Deutschland, gewannen doch zunächst die Herren im Eröffnungsspiel 9:4 gegen Spanien und später am Abend die Damen mit 10:2 über die Niederlande.

Die Herren konnten ihr zweites Spiel makellos mit 10:0 gegen Belgien gewinnen!

 

 

 UPDATE TAG 3 

 

Den Deutschen Herren ist heute morgen gegen Finland der dritte Sieg im dritten Spiel gelungen
Nach dem 3:2-Krimi können die Jungs heute um 17:40 Uhr den Gruppensieg gegen Tschechien perfekt machen
Die  deutschen Damen treffen um 18:50 Uhr auf die Türkei 

Bericht: Sebastian Schiller

Foto: Binh Truong / DBS