Aktuelles

< Goalball Nations Cup jetzt live auf YouTube
Samstag, 14.09.19 13:38

Rüddenklau auf dem Weg zur Europameisterschaft in Helsingborg - INTERVIEW

gemeinsam mit 22 anderen Anthleten geht es für unseren Hessen zur Para-Tischtennis EM nach Schweden


 

Gemeinsam mit 22 anderen Anthleten geht es für unseren Hessen zur Para-Tischtennis EM nach Schweden. Im Vorfeld haben wir mit Yannik über die bevorstehende EM in Schweden gesprochen.

 

Yannik es geht für dich am Wochenende nach Schweden zur Para-Tischtennis Europameisterschaft in Helsingborg. Was erwartest du dir im allgemeinen von der Reise?


Ich erwarte, dass ich mein bestmögliches Tischtennis spiele und am Ende der EM sagen kann, ich habe alles rausgeholt, was möglich war!

 

Auf deinem Instagram Profil sprichst du davon, dass du aktuell gut drauf bist, wie sind deine sportlichen Ziele für Helsingborg?


Ja, das stimmt. Die letzte Trainingswoche lief gut für mich und ich bin heiß. Allerdings hatte ich die gesamte Vorbereitung mit einer Verletzung zu kämpfen und mein Ziel ist daher, wie eben erwähnt, meine bestmögliche Leistung zu zeigen und dann schaue ich mal für was es dieses Jahr reicht.

 

Du hast auch in diesem Jahr wieder international Erfahrung und Medaillen gesammelt. Ist eine Europameisterschaft immernoch etwas, dass dich bnervös macht oder schon etwas "normales" für dich als mittlerweile auch international erfahrenen Athleten?



Eine EM ist noch einmal etwas anderes wie ein „Weltcup“ Turnier. Man hat eine zielgerichtete Vorbereitung und es ist das Großereignis des Jahres. Von daher ist man schon gespannt, aber vor allem heiß, dass es endlich losgeht.

 

Natürlich geht der Blick auch in Richtung Paralympics in Tokio oder? Kannst du die Leserinnen und Leser mitnehmen, wie es aktuell für dich aussieht und welche Rolle das Abschneiden bei der EM dabei spielt?

 


Ja, der Blick geht Richtung Tokio.
Es ist sehr schwer einen der wenigen Plätze zu erringen...
Für mich ist es nicht unmöglich, aber doch sehr schwer. Ich muss jetzt bei der EM so viele Spiele wie möglich gewinnen, um meine Chancen zu erhöhen.

 

Vielen Dank für das angenehme Interview Yannik! Möchtest du an dieser Stelle noch etwas loswerden?

 



Ich danke dem Trainerteam, den Physios und Ärzten, sowie allen Sponsoren und Förderern für die tolle Unterstützung und freue mich sehr auf das Turnier mit einem tollen und motiviertem Team Deutschland!