...

Sportliche Veranstaltungen

Juni
25.05.-03.06.18 Hessentag Korbach
02.06.2018 2. Spieltag inklusive Fuba-Liga Korbach
02.06.2018 HM Bosseln Kelsterbach
01. - 03.06.18 9. Hess. Landeskinderturnfest Gießen
09.06.2018 Leistungslehrgang RBB Junioren Frankfurt
10.-11.06.18 Trainingslager Fuba ID Wetzlar
11.-14.06.18 DM Fuba ID Wetzlar
12.06.2018 Fulda - Cup Antoniusheim Fulda
13.06.2018 JtfP LA Wetzlar
15.-17.06.18 Junioren Länderpokal RBB Bonn
16.06.2018 2. Spieltag Hessenliga Fuba-ID Wiesbaden
23.06.2018 Süddeutsche Meisterschaft LA Singen
24.06.2018 HM Bogen Eschwege

Buch: Inklusion in Sport und Spiel

Übungsleiterbörse

Details

< Menschen mit Behinderung gleichberechtigt berücksichtigt
Samstag, 10.03.2018 22:27 Alter: 105 Days

Sporthotel Grünberg Cup 2018

HBRS Hessenauswahl Fußball-CP belegt tollen 4. Platz beim 2. Sporthotel Grünberg Cup


Die HBRS-Hessenauswahl Fußball-CP (Fußball für Menschen mit cerebralen
Bewegungsstörungen) spielte im Rahmen ihres Trainingslagers im HBRS Leistungsstützpunkt, dem Sporthotel Grünberg, wieder beim Sporthotel Grünberg Cup mit. Schirmherr & Hoteldirektor Thomas Schmitt zeigte sich begeistert von dem mit 10 Teams besetzen Turnier. Leider hat aber die aktuelle Grippewelle auch vor den Fussballern nicht halt gemacht. Der TV Groß-Umstadt musste kurzfristig absagen. 


Unsere Hessenauswahl Fußball-CP zeigte sich von seiner besten Seite. In Gruppe A belegte man ungeschlagen, nach Siegen gegen Rot-Weiss Frankfurt (3:0), TV Groß-Umstadt (3:0 Absage), Teutonia Köppern (1:0) und einem Unentschieden gegen VFB Offenbach (1:1), den zweiten Platz. Lediglich das 7m-Schießen (VFB und HBRS Punktgleich) um Platz 1 in der Gruppe ging verloren.


Damit standen die Hessenauswahlspieler erstmals, nach Gründung der Auswahl, bei einem Turnier in einem Halbfinale. 
Hier ging es gegen den starken RSV Büblingshausen. Auch in dieser Partie zeigte unsere Mannschaft eine super Leistung und musste sich erst im 7m-Schießen geschlagen geben.
Das Spiel um Platz 3 ging mit 0:3 gegen TSV Soccer Rhinos Wiesbaden verloren.

„Eine super disziplinierte Leistung unserer neugegründeten Hessenauswahl Fußball-CP. Es macht Spaß zu sehen, wie sich das Team im ersten Jahr entwickelt hat. Mit aktuell zwei Nationalspielern im Kader und der tollen, geschlossenen Mannschaftsleitung bin ich guter Dinge für die Zukunft. Bereits vom 11.5.-13.5. steht das nächste Trainingslager in Grünberg auf dem Programm. Zusammen mit unseren Freunden, der Bayernauswahl, absolvieren wir ein gemeinsames Trainingslager mit zwei Ländervergleichsspielen Hessen gegen Bayern.“

Bruno Pasqualotto (Landestrainer Fußball-CP) sagte: “Mit CP-Nationalspieler Björn Trein, sowie den weiteren Neuzugängen Marius Ernst und Dominik Großpietsch, hat die Mannschaft an spielerischer Qualität dazu gewonnen. Das hat man vor allem in den Spielen der Gruppenphase sehen können, wo der Ball sehr gut in den eigenen Reihen lief. Im Halbfinale ist das Team nochmals über sich hinausgewachsen und hat mit viel Leidenschaft gegen einen starken Gegner agiert und musste sich erst im Siebenmeterschießen geschlagen geben. Am Ende ist der 4. Platz ein absolutes top Ergebnis. Vor allem die Art und Weise, wie er zustande kam, ist großartig und die Jungs dürfen zurecht stolz auf ihre Leistung sein. Ich bin es auf jeden Fall."

Ein ganz großes Dankeschön an Schirmherr & Hoteldirektor Thomas Schmitt und dem kompletten Team des Sporthotels Grünberg für die tolle Organisation.

Herr Schmitt sagte bereits jetzt schon zu, auch 2019 den 3. Sporthotel Grünberg Cup zu veranstalten.

Für die HBRS Hessenauswahl Fußball-CP waren folgende Spieler im Einsatz:
Jan Tippner, Daniel Heizenröder (beide BSG Groß-Gerau), Marius Ernst, Viktor Lell, Alexander Lell (alle Teutonia Köppern), Dominik Großpietsch (Kassel), Björn Trein, Justin Petermann (beide VFB Offenbach) 

Hier geht’s zu den Ergebnissen bei unserem Partner FuPa:
https://www.fupa.net/liga/sporthotel-gruenberg-cup

 

Foto: Christian Diebel