...

Sportliche Veranstaltungen

Juni
25.05.-03.06.18 Hessentag Korbach
02.06.2018 2. Spieltag inklusive Fuba-Liga Korbach
02.06.2018 HM Bosseln Kelsterbach
01. - 03.06.18 9. Hess. Landeskinderturnfest Gießen
09.06.2018 Leistungslehrgang RBB Junioren Frankfurt
10.-11.06.18 Trainingslager Fuba ID Wetzlar
11.-14.06.18 DM Fuba ID Wetzlar
12.06.2018 Fulda - Cup Antoniusheim Fulda
13.06.2018 JtfP LA Wetzlar
15.-17.06.18 Junioren Länderpokal RBB Bonn
16.06.2018 2. Spieltag Hessenliga Fuba-ID Wiesbaden
23.06.2018 Süddeutsche Meisterschaft LA Singen
24.06.2018 HM Bogen Eschwege

Buch: Inklusion in Sport und Spiel

Übungsleiterbörse

Details

< Dritter Platz für TGU-Torballer beim internationalen Turnier in Laval
Freitag, 10.11.2017 03:17 Alter: 225 Days

1. Torball-Bundesliga - TGU I tritt in Augsburg an

Die Jagd auf den Titelverteidiger beginnt


Ein halbes Jahr ist es her, da feierte die Torball-Abteilung der TGU in eigener Halle den größten Erfolg in ihrer kurzen Historie: die Deutsche Meisterschaft in der Deutschen Torball-Liga 2016/17. Am kommenden Samstag fährt die Mannschaft um das Trainerteam Ralf Thurm und Ramona Ernst zum Hinrunden-Spieltag der 1. Torball-Bundesliga nach Augsburg, um das Projekt Titelverteidigung in Angriff zu nehmen. 

In Augsburg geht es darum, sich eine gute Ausgangsposition für den Rückrunden-Spieltag am 17.03.18 bei Borussia Dortmund zu verschaffen. Eine Prognose, wo das Team aus Unterliederbach nach der Halbserie stehen wird, ist allerdings äußerst schwierig.

Tagesform wird entscheidend sein

Schaut man auf das Finale der Vorsaison wird deutlich, dass das Niveau im Starterfeld sehr ausgeglichen ist. So wurde beim Rückrunden-Spieltag der Saison 2016/17 der Serienmeister und Titelfavorit, die SG Mühldorf/Altötting/Landshut, noch abgefangen und fiel in der Endabrechnung vom ersten auf den dritten Platz zurück. Der Aufsteiger und Gastgeber des kommenden Hinrunden-Spieltages, der SV Reha Augsburg hingegen arbeitete sich aus dem Tabellenkeller, u. a. mit Siegen gegen den späteren Deutschen Meister Unterliederbach (2:0) und Vize-Meister Borussia Dortmund (3:2) nach oben. Vorgenanntes 3:2 der Augsburger über die Dortmunder Borussen kostete den Nordrhein-Westfalen zudem die schon sicher geglaubte Meisterschaft und machte die TG Unterliederbach zum Titelträger.

Zwei starke Neulinge

Zu den bereits genannten Teams gesellt sich mit dem Aufsteiger BSV München I eine weitere Mannschaft, die in den Vergangenen Jahren immer wieder einmal in das Rennen um den Titel eingreifen und die Meister-Trophäe auch schon an die Isar entführen konnte. Der zweite Aufsteiger ins Oberhaus, der BSSV Dortmund, hat auch eine lange und erfolgreiche Torball-Historie vorzuweisen. Nach dem Neustart vor zwei Jahren marschierten die Dortmunder in den vergangenen zwei Spielzeiten aus der dritten Liga direkt in Liga Eins! Der BSSV wird daher Motivation genug haben, nicht nur im stadtinternen Duell gegen die Borussen eine gute Figur abzugeben.

Liveticker und Blitztabelle

Gespielt wird der Hinrunden-Spieltag am Samstag, den 11.11.17, in der Sporthalle der Reischleschen Wirtschaftsschule, Alter Postweg 86 in Augsburg. Für alle, die nicht vor Ort sein können: Auf

www.blindentorball.de 

gibt es wieder den gewohnten Liveticker und die Blitztabelle. Der Link zum Spielplan wird am Tag vor der Veranstaltung auf der Startseite zu finden sein.

Zudem werden wir auf unserer Facebook-Seite 

https://www.facebook.com/tgunterliederbach.torball/

versuchen, euch über unsere Spielergebnisse auf dem Laufenden zu halten.

Hinrunden-Spieltag 1. Torball-Bundesliga:

Datum / Uhrzeit: 

11.11.17 / 10 Uhr - 17 Uhr.

Ort:

Sporthalle der Reischleschen Wirtschaftsschule, Alter Postweg 86, 86159 Augsburg

Die Torballer der TGU freuen sich auch über euren Besuch auf:

Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCp5iYKB1usdiPIgi8YdSPzw

Instagram:

tgutorball

Twitter:

Gezwitscher@torballtgu

 

Bericht: Markus Schönbach